Agentur ermuntert Unternehmen zur Information über verschiedene Möglichkeiten der Weiterbildung für Ungelernte: Qualifizierung nicht nur für Arbeitslose – Arbeitsagentur will Fachkräftemangel bekämpfen
Agentur ermuntert Unternehmen zur Information über verschiedene Möglichkeiten der Weiterbildung für Ungelernte
Qualifizierung nicht nur für Arbeitslose – Arbeitsagentur will Fachkräftemangel bekämpfen
Die Agentur für Arbeit bietet Unterstützung bei Weiterbildung und Qualifizierung von Arbeitskräften an. Leiterin Gundula Sutter und ihr Team sehen darin eine sehr gute Möglichkeit, dem allgemeinen Fachkräftemangel entgegenzuwirken. Thomas Torkler
Rhein-Hunsrück. Weiterbildung und Qualifizierung können dem Fachkräftemangel entgegenwirken. Das ist die Quintessenz eines Pressegesprächs bei der Agentur für Arbeit in Simmern, an dem unter anderem Landrat Volker Boch und die Leiterin der Agentur für Arbeit Bad Kreuznach teilnahmen.
Auch wenn der Arbeitsmarkt im Rhein-Hunsrück-Kreis schon seit längerer Zeit „sehr positiv geprägt ist“, wie Petra Bürkle von der Agentur für Arbeit im Bezirk Bad Kreuznach es ausdrückt, macht der Fachkräftemangel auch vor unserer Region schon lange nicht mehr Halt.