Kinobetreiber aus Simmern werden erneut ausgezeichnet - Preise im Gesamtwert von 10 500 Euro abgeräumt
Pro-Winzkino erringt Hauptpreis im Land

Das Team vom Simmerner Pro-Winzkino freut sich über den Hauptpreis in der Kategorie „Kulturell herausragendes Filmprogramm“. In Neustadt wurde es nun von Staatssekretär Salvatore Barbaro (4. von rechts) ausgezeichnet.

Kultusministerium

Neustadt/Simmern. Das Simmerner Pro-Winzkino hat bei der Verleihung des rheinland-pfälzischen Kinoprogrammpreises in Neustadt erneut groß abgeräumt. Die Kinobetreiber aus der Kreisstadt errangen sowohl den mit 8000 Euro dotierten Hauptpreis in der Kategorie „Kulturell herausragendes Filmprogramm“ als auch den mit 2000 Euro dotierten Kinder- und Jugendfilm-Programmpreis.

In der Kategorie „Kurzfilm-Programmpreis“ kamen die Simmerner ebenfalls unter die besten Kinos im Land Rheinland-Pfalz. Dort erhielten sie 500 Euro. Staatssekretär Salvatore Barbaro überreichte während einer Feierstunde die mit insgesamt 70.000 Euro dotierten Preise.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region