Rhein-Hunsrück-Zeitung
Premiere: Willi Link Ehrenbürger der VG Emmelshausen
Willi Links (links) ist erster Ehrenbürger der Verbandsgemeinde Emmelshausen. Sein „politischer Enkel“, Bürgermeister Peter Unkel, überreichte ihm in Pfalzfeld die außergewöhnliche Auszeichnung.
Suzanne Breitbac

Emmelshausen/Pfalzfeld - Der Erste zu sein, war nicht das Lebensziel von Willi Link. Dafür ist der 90-Jährige – am Dienstag feierte er diesen runden Geburtstag – viel zu bescheiden. Aber er geht nun als „Doppel-Erster“ in die regionalen Geschichtsbücher ein: Der erste Bürgermeister der Verbandsgemeinde Emmelshausen ist jetzt der erste Ehrenbürger dieser Gebietskörperschaft.

Lesezeit 2 Minuten
Emmelshausen/Pfalzfeld – Der Erste zu sein, war nicht das Lebensziel von Willi Link. Dafür ist der 90-Jährige – am Dienstag feierte er diesen runden Geburtstag – viel zu bescheiden. Aber er geht nun als „Doppel-Erster“ in die regionalen Geschichtsbücher ein: Der erste Bürgermeister der Verbandsgemeinde Emmelshausen ist jetzt der erste Ehrenbürger dieser Gebietskörperschaft.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region