Projekt Sexualpädagogische Arbeit von JBS und Donum Vitae wird von Gleichstellungsstelle des Kreises unterstützt: Positive Elternschaft findet positiven Nachhall
Drei, die bei der sexualpädagogischen Arbeit am gleichen Strang ziehen (von links): Ingrid Gundert Waldforst, Donum Vita, Hermann Schmitt, JBS, und die Kreis-Gleichstellungsbeauftragte Pia Reuter.
Wolfgang Wendling
Boppard/Kreis. Das EU-Bildungsprogramm Erasmus plus hat im Rhein-Hunsrück-Kreis eine wichtige Bodenstation. Die beiden Institutionen Jugendbegegnungsstätte (JBS) und Donum Vitae, beide in Boppard beheimatet, haben Deutschland beim intereuropäischen Projekt „Positive Elternschaft“, das von Litauen federführend betreut wurde.
Lesezeit 2 Minuten
Mit ihm Boot saß auch die Gleichstellungsstelle des Rhein-Hunsrück-Kreises. Jetzt nach Abschluss des Projektes, blicken Ingrid Gundert-Waldforst (Donum Vitae), Hermann Schmitt (JBS) und die Gleichstellungsbeauftragte Pia Reuter mit großer Genugtuung zurück und zugleich mit gespannter Erwartung nach vorne.