Podiumsdiskussion in Simmern: Bildung erhitzt die Gemüter der Kandidaten zur Landtagswahl
Simmern
Podiumsdiskussion in Simmern: Bildung erhitzt die Gemüter der Kandidaten zur Landtagswahl
Lars Neurohr (links), Sprecher der Wirtschaftsjunioren, begrüßte die Kandidaten Thomas Auler, Jörg Ostermeier, Sandra Porz, Hans-Josef Bracht und Ralf Kauer zur Diskussion in der Hunsrück-Akademie. Hans-Ulrich Stelter (3. von rechts) moderierte den Abend souverän.
Charlotte Schick
Simmern. Zu einer Diskussion der Direktkandidaten des Wahlkreises 16 hatten die Wirtschaftsjunioren am Dienstagabend in die Hunsrück-Akademie der Handwerkskammer geladen. Lars Neurohr, Sprecher der Gastgeber, begrüßte die 40 Gäste und stellte die Schwerpunktthemen des Abends vor. Der Fokus sollte auf wirtschaftspolitischen Themen auf kommunaler Ebene liegen. Professionell moderiert wurde der Abend von Hans-Ulrich Stelter, Journalist und Moderator des Nachrichtensenders Phoenix.
Lesezeit 2 Minuten
Von unserer Reporterin Charlotte Schick
Stelter begann die Diskussionsrunde mit dem derzeit im Wahlkampf stets präsenten Thema der Infrastruktur insbesondere in den ländlichen Regionen. Während Hans-Josef Bracht (CDU) und Thomas Auler (FDP) auf die große Notwendigkeit eines gut ausgebauten Straßennetzes und einer Mittelrheinbrücke vor allem für Wirtschaft und Handwerk hinwiesen, sprachen sich die Kandidaten Ralf Kauer (Grüne) und Jörg ...