Brutale Schläge führten zum Tod des Vaters: Landgericht verurteilt 49-Jährigen zu einer Freiheitsstrafe von zweieinhalb Jahren
Pillen und Bier entfesselten Gewaltexzess gegen Vater in Kirchberg: 49-Jähriger muss zweieinhalb Jahre hinter Gitter
arahan - Fotolia

Bad Kreuznach/Kirchberg. Er schlug und trat in der Gaststätte der Eltern in Kirchberg wie rasend auf seinen schon am Boden liegenden Vater ein, der rund vier Wochen später an den Folgen des laut Staatsanwaltschaft „hemmungslosen Angriffs“starb: Dafür muss ein gebürtiger Serbe, der in Deutschland aufgewachsen ist, für zwei Jahre und sechs Monate hinter Gitter.

Lesezeit 3 Minuten
Das Schwurgericht am Landgericht Bad Kreuznach verurteilte ihn aber nicht wegen Totschlags, wie es noch in der Anklage hieß, sondern schließlich nur wegen vorsätzlichen Rausches in Tateinheit mit fahrlässiger Tötung. Darauf hatten sich das Gericht, Staatsanwältin Heike Finke sowie die beiden Verteidiger Bernward Kullmann (Mainz) und Hardy Hollinka (Bretzenheim) zuletzt in einem Rechtsgespräch geeinigt.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region