Parteitag Rhein-Hunsrücker Christdemokraten bleiben bei Topthemen Past Emmelshausen und Mittelrheinbrücke am Ball
Parteitag in Boppard: CDU geht geschlossen in den Wahlkampf

Der gesamte Vorstand der CDU-Rhein-Hunsrück mit dem Kreisvorsitzenden Hans-Josef Bracht (vorn Bildmitte) wurde beim Kreisparteitag in Boppard eindrucksvoll bestätigt. Als prominente Gäste nahmen der Wahlreisabgeordnete Peter Bleser (links) und der CDU-Fraktionsvorsitzende im Mainzer Landtag, Christian Baldauf (rechts), an der Versammlung in der Bopparder Stadthalle teil.

Suzanne Breitbach

Rhein-Hunsrück. Dass es Autobahnpolizisten waren, die vorige Woche einen Einbrecher in der Emmelshausener Rhein-Mosel-Straße auf frischer Tat ertappten (wir berichteten), war Wasser auf die Mühlen all derer, die sich seit geraumer Zeit gegen die beabsichtigte Auflösung der Past wehren.

Klar, dass der alte und neue CDU-Kreisvorsitzende Hans-Josef Bracht in seinem Rechenschafsbericht auf dem CDU-Parteitag in der Bopparder Stadthalle am Montagabend diesen Vorfall aufgriff und als aktuellen Beleg dafür heranzog, dass die Polizeiautobahnstation in Dörth nicht nur für einen geordneten Verkehrsfluss auf der Fernstraße durch den Hunsrück, sondern auch für die Sicherheit der Bevölkerung des Vorderhunsrücks unverzichtbar ist.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Weitere lokale Nachrichten