In Boppard fehlen laut Verwaltung 400 Parkplätze, perspektivisch sogar 540 - Keine Auskunft zu Kosten für Planung
Parkplatzmangel in Boppard: Konzept soll Verkehr planen
In der Rheinallee fallen voraussichtlich rund 140 Parkplätze weg. Ob dafür P1 oder P2 ausgebaut oder an einer anderen Stelle neu gebaut werden soll, darüber soll eine Parkraumstrategie Aufschluss bringen. Foto: Philipp Lauer
Philipp Lauer

Boppard. Um neue Parkplätze zu schaffen, sollen verschiedene Varianten geprüft und ein Mobilitätskonzept mit Parkraumstrategie erstellt werden. Das hat der Stadtrat beschlossen.

Lesezeit 3 Minuten
Die zu prüfenden Optionen reichen dabei laut dem Beschlussvorschlag, den Bürgermeister Jörg Haseneier für die Verwaltung einbrachte, von einem Parkhaus auf dem Parkplatz unterhalb der Polizei, über die Aufstockung des Parkdecks am Marienberg sowie einem Parkhausneubau auf dem Sportplatz am Kant-Gymnasium, bis zu einer städtischen Fläche am Friedhof in Buchenau.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region