Kreistag diskutiert neuen Busfahrplan - Laut VRM gibt's nur bei 80 von 7500 Schülern Probleme - Kreis bekam "Süßigkeiten": ÖPNV im Kreis: Herausforderung mit Härtefällen
Kreistag diskutiert neuen Busfahrplan - Laut VRM gibt's nur bei 80 von 7500 Schülern Probleme - Kreis bekam "Süßigkeiten"
Wird es so eng in den Haltestellen? Mit dieser Aufnahme von einem Vor-Ort-Besuch am Simmerner Busbahnhof sendete die Bürgerinitiative „Busse fürs Biebertal“ zuletzt ein Signal an die Politik aus. Foto: BI Busse fürs Biebertal Bürgerinitiative
Rhein-Hunsrück. Mit dem neuen Schuljahr 2019/2020 wird sich einiges ändern bei der Schülerbeförderung im Kreis. Dies wurde in der jüngsten Kreistagssitzung einmal mehr deutlich – der neue Fahrplan im öffentlichen Personen-Nahverkehr (ÖPNV) wird nach wie vor diskutiert.
Lesezeit 3 Minuten
In der konstituierenden Sitzung des Kreistags standen vor allem personelle Weichenstellungen ganz oben auf der Agenda. Beigeordnete waren zu bestimmen, Ausschüsse neu zu besetzen, zahlreiche Mitglieder des Kreistags einzuführen und langjährige zu verabschieden.