Obdachloser Niedersachse machte auch in Boppard Halt - Das war seine Masche: Obdachloser täuschte Beschwerden vor: Haft für 100-fachen Krankenhaus-Betrüger
Obdachloser Niedersachse machte auch in Boppard Halt - Das war seine Masche
Obdachloser täuschte Beschwerden vor: Haft für 100-fachen Krankenhaus-Betrüger
Auch im Krankenhaus Heilig Geist in Boppard wurde der Obdachlose ein Nacht lang aufgenommen, weil er angeblich Diabetiker war.
Suzanne Breitbach
Boppard/Hildesheim. Er suchte einen Schlafplatz bei kostenfreier Kost und Logis – und fand sie in 100 Fällen in Krankenhäusern in ganz Deutschland, unter anderem in Boppard. Nun hat ein 33-Jähriger für zweieinhalb Jahre erneut eine feste Schlafstätte – allerdings im Gefängnis. Vor dem Landgericht im niedersächsischen Hildesheim wurde der Obdachlose nämlich wegen seiner Krankenhaustour nun wegen gewerbsmäßigen Betrugs verurteilt.
Lesezeit 2 Minuten
Die Masche des Niedersachsen, der nach eigenen Angaben seit November 2018 nach einem Unfall im Alkohol- und Tablettenrausch querschnittsgelähmt im Rollstuhl sitzt, war einfach, aber erfolgreich: Um dauerhaft untergebracht und verpflegt zu werden, tauchte er zwischen dem 7.