Tänze und Sketche begeistern das Publikum
Notlandung in Laudert: Simmerbachhalle verwandelt sich in närrisches Weltall
Mit Vollgas steuerten die Lauderter Narren im CO2-neutralen Raumschiff – dessen „Spaßometer“ übrigens nur durch Lachsalven und Klatscheinlagen des Publikums aufgeladen werden kann – in Richtung „Saturn“. Fotos: Natascha Mühlberger
Natascha Mühlberger

Unter dem Motto „Mit Raumanzug und Narrekapp, in Laudert hebt die Fastnacht ab“ ist die Mission in der Lauderter Simmerbachhalle ins närrische Weltall gestartet. Und zwar spektakulär mit einer Notlandung des Astronauten (Stefan Gemmel) auf dem „Saturn“ (Katharina Krautkremer).

Zum Weiterflug musste das „Spaßometer“ von Stefans CO2-neutralem Raumschiff durch Lachen und Klatschen aufgeladen werden. Während des Ladevorgangs tauschten sich Stefan und „Saturn“ über die Besonderheiten ihrer Planeten aus und moderierten die folgenden Darbietungen an.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region