Brand Belieferung der Kunden sichergestellt - Ausmaß der Schäden geht mittlerweile in Millionenhöhe - Abholmarkt ist zu : Nach Großbrand bei Getränkevertrieb in Simmern: Ausmaß der Schäden geht in die Millionenhöhe
Brand Belieferung der Kunden sichergestellt - Ausmaß der Schäden geht mittlerweile in Millionenhöhe - Abholmarkt ist zu
Nach Großbrand bei Getränkevertrieb in Simmern: Ausmaß der Schäden geht in die Millionenhöhe
Geschäftsführer Peter Weirauch betrachtet die verwüstete Lagerhalle, die abgerissen werden muss. Teilweise herrschten während des Feuers hier 500 Grad, sodass benachbarte Räumlichkeiten möglicherweise auch nicht mehr genutzt werden könnten. Sachverständige werden das endgültig klären.
Thomas Torkler
Simmern. Die gute Nachricht zuerst: Am Tag nach Ostern kann der Betrieb beim Getränkevertrieb Donsbach-Weirauch weitergehen, nachdem am Gründonnerstag ein Großbrand für einen stundenlangen Feuerwehreinsatz gesorgt hatte.
Lesezeit 3 Minuten
Der Geschäftsführer des Simmerner Traditionsunternehmens, Peter Weirauch, schätzt, dass die Schadenshöhe in die Millionen geht. Polizeiangaben zufolge war zunächst noch von „mehreren 100.000 Euro“ die Rede. Wie hoch der Schaden letztendlich sein wird, klären ab dem heutigen Dienstag die Sachverständigen.