Musical über das Leben des Predigers von Buchenwald ist großer Publikumserfolg
Musical in Simmern über das Leben des Predigers von Buchenwald: Paul und Gretel sind wieder lebendig geworden
Mehr als 220 Darsteller – darunter 100 Sänger und 50 Kinder aus der Region – sorgten am Wochenende für ein besonderes Erlebnis in der restlos ausverkauften Simmerner Hunsrückhalle. Das Musical „Paul und Gretel – kein Märchen“ brachte Leben und Leiden des Pfarrers Paul Schneider und seiner Frau Margarete eindrucksvoll auf die Bühne. Foto: Armin Seibert
Armin Seibert

Sein Name war Paul, und er war Pfarrer. Sein Name war Paul, und er liebte die Wahrheit. Eine einfache und eingängige Botschaft. Klare Kante. Damit war im Grunde alles gesagt. Im Musical „Paul und Gretel – kein Märchen“ wurde in der ausverkauften Simmerner Hunsrückhalle am Samstagabend und am Sonntagnachmittag das Leben und Leiden des standhaften Hunsrücker Pfarrers Paul Schneider und seiner Frau Margarete eindrucksvoll auf die Bühne gebracht.

Lesezeit 4 Minuten
Vermutlich hätten die Organisatoren um Komponist Peter Menger und seine Frau und Dirigentin Deborah, Andreas Haupt und Martin Kilian gut das Doppelte von Karten verkaufen können, denn die Geschichte machte in der Region die Runde. Auf eine Plakatierung wurde also verzichtet.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region