Präsentation Jahrgang 2017 ist am Samstag in Bacharach im Fokus
Mittelrheinwinzer laden zur Weinmesse

Eingeschenkt wird in Bacharach nicht nur der neue Jahrgang – auch gereifte Schatzkammerweine und Edelobstbrände sind im Angebot.

Thomas Torkler

Bacharach. Am morgigen Samstag, 26. Mai, steht die traditionsreiche Mittelrhein-Weinmesse in Bacharach bevor. Die Vereinigung Bacharacher und Steeger Weingüter lädt dazu ab 12 Uhr in die Mittelrheinhalle ein.

Rund 30 Winzer werden den Jahrgang 2017 präsentieren – und dennoch längst nicht nur frische Weine. Mit der Bacharacher Weinmesse ist es ein wenig so wie mit dem Anbaugebiet insgesamt: klein, aber fein. Die Mittelrheinhalle ist nicht extrem ausladend und architektonisch herausragend spannend, aber sie sorgt dennoch für eine gute Atmosphäre, um hier die attraktiven Weine vom Mittelrhein zu präsentieren.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region