Neujahr Traditionelle Weinprobe zum Jahresbeginn auf Burg Rheinfels - Gastwinzer Tobias Korn stellt interessante Tropfen vor: Mit spannender Probe ins neue Jahr: Weinkonvent und Hansen starten gemeinsam
Neujahr Traditionelle Weinprobe zum Jahresbeginn auf Burg Rheinfels - Gastwinzer Tobias Korn stellt interessante Tropfen vor
Mit spannender Probe ins neue Jahr: Weinkonvent und Hansen starten gemeinsam
Im einmaligen Ambiente der Rheinfels begrüßten der Hansenorden und der St. Goarer Weinkonvent Gastwinzer Tobias Korn, der mit seinen Weinen und den Ausführungen zu seiner Arbeit für einen eindrucksvollen Abend sorgte. Foto: Marcus Franz Hansenorden St.
St. Goar, Der Internationale Hansenorden zu St. Goar und der Weinkonvents zum Heiligen Goar haben auf Burg Rheinfels gemeinsam einen guten Start in das neue Jahr genommen. Die gemeinsame Weinprobe des Hansenordens und des Weinkonvents am zweiten Wochenende im Januar gehört schließlich zu den Fixpunkten im Vereinsleben der Rheinfelsstadt.
Lesezeit 2 Minuten
Als Gastwinzer hatten die Hansen, die in diesem Jahr für die Veranstaltung federführend verantwortlich waren, das Weingut Eisenbach-Korn aus Oberheimbach eingeladen. Der Juniorchef des Hauses, Tobias Korn, hatte aus dem großen Angebot des renommierten und mit 13 Hektar für die Region auch großen Weinguts neben einer repräsentativen Auswahl exzellenter Weine einen wunderbar feinperligen, fruchtigen Riesling Winzersekt Brut mitgebracht.