Jugendliche im Bistum Trier sammeln Altkleider am 21. März ein : Mit der Boliviensammlung das Miteinander stärken
Jugendliche im Bistum Trier sammeln Altkleider am 21. März ein
Mit der Boliviensammlung das Miteinander stärken
Der Erlös der Kleiderspenden kommt benachteiligten Kindern in Bolivien zugute. Foto: Bischöfliche Pressestelle Trier Bischöfliche Pressestelle Trier
Rhein-Hunsrück/Region. Jugendliche und junge Erwachsene im Bistum Trier sind am Samstag, 21. März, für die Boliviensammlung im Einsatz. Zugunsten der Bolivienpartnerschaft der Katholischen Jugend im Bistum Trier sammeln die Ehrenamtlichen in den Dekanaten Bad Kreuznach, Birkenfeld, Simmern und St. Goar sowie in den Gebieten der Kreise Bad Kreuznach, Rhein-Hunsrück, Birkenfeld und Mainz-Bingen, die zum Bistum Trier zählen. Rund 1500 Jugendliche und junge Erwachsene werden sich in diesem Jahr engagieren. Der Erlös der Kleiderspenden kommt benachteiligten Kindern und Jugendlichen sowie Menschen mit Behinderung in Bolivien zugute.
Lesezeit 1 Minute
„In einer Zeit, in der sich der Altkleidermarkt in einer Krise befindet und die Qualität von Gebrauchtkleidung durch Billigkleidung immer schlechter wird, ist es umso wichtiger, dass die Boliviensammlung als Ausdruck des solidarischen Miteinanders mit Kindern und Jugendlichen in Bolivien umso engagierter durchgeführt wird“, sagt Matthias Pohlmann vom BDKJ Trier.