St. Goar
Mit alten Kfz-Kennzeichen kehrt ein Stück Heimat zurück
Innenminister Roger Lewentz gab am Mittwochnachmittag in der St. Goarer Rheinfelshalle den Startschuss für die Wiederzulassung der sechs seit über 40 Jahren bei Neuzulassungen nicht mehr gültigen Nummernschilder.
Suzanne Breitbac

St. Goar - Was haben Bingen, Bernkastel-Kues, Prüm, Saarburg, St. Goar und Zell gemeinsam? Sie verloren bei der Kreisreform 1969/70 ihren Status als Kreisstadt und erhalten jetzt als späte Wiedergutmachung ein kleines Stück ihrer kreisstädtischen Herrlichkeit zurück: das alte Nummernschild ihres Kreises. Innenminister Roger Lewentz gab am Mittwochnachmittag in der St. Goarer Rheinfelshalle den Startschuss für die Wiederzulassung der sechs seit über 40 Jahren bei Neuzulassungen nicht mehr gültigen Nummernschilder.

Lesezeit 2 Minuten
St. Goar – Was haben Bingen, Bernkastel-Kues, Prüm, Saarburg, St. Goar und Zell gemeinsam? Sie verloren bei der Kreisreform 1969/70 ihren Status als Kreisstadt und erhalten jetzt als späte Wiedergutmachung ein kleines Stück ihrer kreisstädtischen Herrlichkeit zurück: das alte Nummernschild ihres Kreises.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region