Statt auf eine große Messe setzt die Heuss-Adenauer Mittelrhein-Realschule plus Oberwesel auf eine eigene Veranstaltung: Messe an Realschule plus: Berufsorientierung wird großgeschrieben
Statt auf eine große Messe setzt die Heuss-Adenauer Mittelrhein-Realschule plus Oberwesel auf eine eigene Veranstaltung
Messe an Realschule plus: Berufsorientierung wird großgeschrieben
Oberwesel. Jungen Menschen eine Perspektive zu bieten und sie auf das weitere Leben vorzubereiten, ist momentan besonders wichtig. Ein Baustein dabei ist die Berufs- und Studienorientierung, die an der Heuss-Adenauer Mittelrhein-Realschule plus Oberwesel gelebt wird, wie die Schule jetzt berichtet.
So kamen 20 Betriebe und drei weiterführende Schulen zum Berufsinformationstag nach Oberwesel und stellten sich den Schülern vor. Dabei ging es um Praktikumsplätze, konkrete Ausbildungsberufe, nötige Qualifikationen und vieles mehr. Neben den Schulpartnern Schottel, Bomag, Hahn Automation, Continental Teves und Sander Gourmet waren auch die Deutsche Bahn, Ehrhardt und Partner, HW Elektrotechnik und Rhein-Hunsrück Wasser vertreten.