Herbstkonzert von Villa Musica begeistert
Meisterliche Klänge im Schloss Simmern: Bläser dominieren Herbstkonzert von Villa Musica
Die brillante französische Oboistin Céline Moinet begeisterte mit jungen, virtuosen Musikern der Villa Musica im Simmerner Schloss. Foto: Werner Dupuis
Werner Dupuis

Simmern. Bläser dominierten das Herbstkonzert von Villa Musica im Schloss in Simmern. Auf dem Programm standen das Quintett Es-Dur, KV 452, von Wolfgang Amadeus Mozart, von György Ligeti die sechs Bagatellen für Bläserquintett und von Nikolaj Rimsky-Korsakoff das Quintett B-Dur für Klavier und Bläser.

Die französische Oboistin Céline Moinet hatte das anspruchsvolle Programm mit jungen, preisgekrönten Stipendiaten der Landesstiftung Villa Musica einstudiert. Die Solooboistin der Staatskapelle Dresden und Professorin in „Elbflorenz“ kennt diese Musik wie keine andere.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region