Kultusministerium gibt 15 000 Euro Hilfe - Mehr als 70 Prozent weniger Einnahmen - Filmverleiher und Besucher sind noch sehr zurückhaltend
Mehr als 70 Prozent weniger Einnahmen: James Bond soll Simmerner Kino vor Corona retten
Denis Alt, Staatssekretär im Mainzer Kultusministerium (links), übergab Wolfgang Stemann (rechts) vom Verein des Simmerner Pro-Winzkinos und dem ganzen Team einen Förderbescheid über 15.000 Euro. Das Land hat ein Corona-Hilfsprogramm speziell für Programmkinos aufgelegt. Foto: Markus Lorenz
Markus Lorenz

Simmern. Das Simmerner Pro-Winzkino erhält 15.000 Euro aus dem rheinland-pfälzischen Förderprogramm „Im Fokus. 6 Punkte für die Kultur“. Das Programm ist gezielt darauf ausgerichtet, Programmkinos in der Corona-Krise zu unterstützen und am Leben zu erhalten.

Lesezeit 3 Minuten
Einen entsprechenden Förderbescheid überreichte Denis Alt, Staatssekretär im Ministerium für Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur, jetzt in Simmern. „Mit der Landesförderung ermöglichen wir dem Pro-Winzkino in Simmern die Einrichtung einer Infrastruktur zur Einhaltung der Hygienevorschriften im Rahmen der Corona-Bekämpfung sowie eine Modernisierung der Beleuchtung im Kino-foyer“, so Alt.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region