Unternehmen der Veranstaltungsbranche weisen auf ihre Notlage hin: Markante Gebäude im Kreis angestrahlt: „Alarmstufe Rot“ als Hilferuf an die Politik
Unternehmen der Veranstaltungsbranche weisen auf ihre Notlage hin
Markante Gebäude im Kreis angestrahlt: „Alarmstufe Rot“ als Hilferuf an die Politik
Die Mitarbeiter der SL Veranstaltungstechnik illuminierten am Montag das Simmerner Schloss, um auf die Notlage der Veranstaltungsbranche hinzuweisen. Fotos: Volker Boch (2) & Werner Dupuis (2) Werner Dupuis
Rhein-Hunsrück. Unter der Überschrift „Night of Light“ tauchten am Montagabend Unternehmen der Veranstaltungswirtschaft bundesweit Spielstätten und andere Gebäude in rotes Licht. Mit der symbolischen „Alarmstufe Rot“ wollten sie auf ihre schwierige wirtschaftliche Lage infolge der Corona-Krise hinweisen. Auch im Rhein-Hunsrück-Kreis haben Betroffene markante Gebäude der Region, aber auch Veranstaltungsstätten sowie Niederlassungen von Zulieferern von Kulturveranstaltungen rot angestrahlt.
Das Simmerner Schloss leuchtete rot und war zudem noch von Sternen beleuchtet. „Die nächsten 100 Tage überstehen wir nicht mehr“, diesem Motto der bundesweiten Aktion „Night of light“ kann sich Simon Lang von der SL Veranstaltungstechnik uneingeschränkt anschließen.