Landrätin Bettina Dickes bleibt auch weiterhin Vorsitzende des Trägervereins Naturpark Soonwald Nahe. Dessen Geschäftsführer sind Marco Rohr (links) und Jürgen Frank. Foto: Bernd Hey Bernd Hey
Schloss Dhaun. Stolz und Euphorie schwang im Rittersaal auf Schloss Dhaun mit, als Landrätin Bettina Dickes die Mitglieder des Trägervereins Naturpark Soonwald Nahe begrüßte und über die enormen Investitionen mit dem Simmertaler Global-Player Rüdiger Lanz von der gleichnamigen LED-Manufaktur berichtete. Wegen Sanierungsstau habe die Schlossakademie gelitten, andere Bildungs- und Förderstätten erhielten den Vorzug. Jetzt könne man wieder positiv in die Zukunft blicken.
Lesezeit 2 Minuten
Bevor der bei der VG-Kirn-Land ausgebildete Geschäftsführer Marco Rohr die Tagesordnung mit Dutzenden Fördermöglichkeiten und Praxisbeispielen aus der Naturparkarbeit sowie einem 53-seitigen Tätigkeitsbericht eröffnete, ließ er die Historie des Naturparks Soonwald als eines der wertvollsten und nationalparkwürdigen Waldgebiete Deutschlands seit dem Jahr 2000 Revue passieren.