Büchenbeuren
LKW-Unfall auf B50 bei Büchenbeuren mit schweren Umweltfolgen: Feuerwehr will Diesel-Verseuchung stoppen [3. Update/Fotos/Video]

Aus einem LKW-Unfall auf der B50 bei Büchenbeuren am Mittwochmittag entwickelte sich eine schwere Umweltbedrohung: Der Tank eines holländischen LKW war abgerissen und mehrere Hundert Liter Diesel waren ausgeflossen und gelangten in den Hirschbach, der durch Büchenbeuren fließt.

Sebastian Schmitt

Büchenbeuren. Aus einem LKW-Unfall auf der B50 bei Büchenbeuren am Mittwochmittag entwickelte sich eine schwere Umweltbedrohung: Der Tank eines holländischen LKW war abgerissen und mehrere Hundert Liter Diesel waren ausgeflossen. Ein Bachlauf in Richtung Büchenbeueren wurde verseucht. Über hundert Feuerwehrleute kämpften bis zum Donnerstag gegen den Umweltschaden. Um 11:30 Uhr scheint die Gefahr gebannt.

Lesezeit 3 Minuten
Der Lkw war am Mittwochmittag um 12.25 Uhr zwischen den Anschlussstellen Flughafen Hahn und Büchenbeuren auf einer relativ geraden Strecke, vermutlich durch eine Unachtsamkeit des Fahrers, nach rechts in die Seitenschutzplanke gefahren. Hierbei riss bei dem Lkw ein Dieseltank vom Fahrzeug ab.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region