Leader-Projekt: In der Weite Finnlands Natur pur erleben
Pori
Leader-Projekt: In der Weite Finnlands Natur pur erleben
Befinden sich die Elche in der Brunftzeit, gelingt es mit geduldigem Warten und Imitieren der Lockrufe der Elchkühe, scheue Bullen wie diesen Stangler mit Stangengweih zu Gesicht zu bekommen. Schaufler mit prächtigerem Geweih finden sich in der Region selten.
Charlotte Schick
Pori. Richtung Vaasa und Nokia geht die Fahrt zunächst, wenn man im westfinnischen Tampere das Flugzeug verlässt. Namen, die dem Reisenden dank Knäckebrot und Telefon zumindest lautmalerisch noch annähernd vertraut vorkommen.
Lesezeit 3 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Charlotte Schick
Spätestens jedoch, wenn man nach links in Richtung Pori abbiegt, fühlt man sich gänzlich in einer anderen Welt. Endlos erscheint die Straße, die schnurgerade durch die ausgedehnten Wälder führt. Rot gestrichene Holzhäuser auf kleinen Wiesen unterbrechen die Birken, Fichten und Kiefern.