Stadtrat Boppard hatte Thema in die örtlichen Gremien verwiesen - Wo soll die Bahn in Kernstadt und Bad Salzig Schutzwände bauen?
Lärmschutz am Mittelrhein: Stadt Boppard stimmt zu, Ortsbeiräte entscheiden wo
Am Säuerling soll die Bahn keine Lärmschutzwände aufstellen. Der Ortsbeirat habe lediglich den Wänden im Mühltal und der Schützenstraße zugestimmt, berichtet der Ortsvorsteher. Foto: Niko Neuser
Niko Neuser

Boppard. Am Säuerling soll die Bahn keine Lärmschutzwände aufstellen. Der Ortsbeirat habe lediglich den Wänden im Mühltal und der Schützenstraße zugestimmt, berichtet Ortsvorsteher Niko Neuser.

Die Bahn will mit ihrem Programm „Lärmsanierung Mittelrheintal“ die Menschen besser vor Bahnlärm schützen und im Lauf des Jahres in Boppard und Bad Salzig zu Bürgerinformationsveranstaltungen geladen (wir berichteten). Nach der Vorstellung der Planungen, wo Lärmschutzwände aufgebaut werden könnten, berieten die städtischen Gremien dazu.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region