Kultur Galeristin Dagmar Rehberg bietet in Horn Tanz, Musik und Skulpturen vom Feinsten
Kunstfest Horn: Kunst, die nicht nur Vergnügen bereitet

Tänzerin Anne Jung (links) gehört mittlerweile zum festen Betsandteil des Kunstfests. Sie begeisterte das Publikum mit ihren Kollegen Claudia Philips und Joel Small. 

Werner Dupuis

Horn. Auf die Frage, was Kunst eigentlich ist, darauf kann Dagmar Rehberg keine Antwort geben. „Sie dient dem Vergnügen, sie bildet, sie erzieht, sie vermittelt Einsichten und Kenntnisse“, sagt die Horner Galeristin, doch im Grunde könne jeder seine eigene Antwort auf diese Frage geben. Zum Nachdenken anregen und Vergnügen bereiten will Rehberg in erster Linie mit ihrem Kunstfest, das sie am Sonntag bereits zum sechsten Mal veranstaltete. Und dies gelingt der Galeristin in besonderem Maße. Denn Rehberg bietet den Gästen aus nah und fern Kunst in all ihren Facetten.

„Ich habe noch kein einziges Kunstfest verpasst“, erzählt eine Besucherin, und damit ist sie nicht die einzige. Viele der Gäste kommen jedes Jahr nach Horn, um Tanz, Malerei, Skulpturen und Musik gemeinsam zu genießen. Doch nicht nur die Besucher, auch mancher Künstler folgt gern mehrfach der Einladung Rehbergs.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region