An der Einweihung der neuen Krippengruppe in Buchholz zugegen waren neben Bürgermeister Walter Bersch und weiteren Vertretern der Stadt als kommunalem Träger die vier Erzieherinnen Jutta Wellems (Leiterin), Dorothee Christ, Katrin Stibauer und Miriam Gropper, ferner Elternausschussvorsitzender Michael Müller sowie die Leiterin der Kita Abenteuerland, Dorothee Junker-Onckels. Foto: Wolfgang Wendling wolfgang wendlin
Boppard-Buchholz. Am letzten Werktag vor Weihnachten erhielt die neu geschaffene Krippengruppe in Buchholz ihre offiziellen Weihen. Die sechs Kleinen, die sozusagen als Vorhut die Krippe bevölkern, befanden sich am Freitag schon in den Weihnachtsferien, als Bürgermeister Walter Bersch im Beisein einiger Stadtratsmitglieder der Erzieherinnen und des Elternausschussvorsitzenden die Ein-Gruppen-Kita für Kinder unter drei Jahren eröffnete.
Es ist bereits die dritte Krippengruppe, die innerhalb weniger Wochen in der Stadt Boppard in Betrieb ging. Kürzlich wurden in der Kernstadt zwei Gruppen eröffnet (wir berichteten). Damit ist vorerst Platz geschaffen worden für 30 zusätzliche Kinder unter drei Jahren.