Infrastruktur von Laufersweiler nach Sohren gefordert
Korso von Laufersweiler nach Büchenbeuren: Bürger treten für Radweg in die Pedale
Nach dem Treffen in Laufersweiler ging es für rund 50 Radler mit Plakaten im Korso nach Büchenbeuren. Die Bürger wünschen sich einen Radweg, den auch die Kinder nutzen können, um per Rad zum Schulzentrum oder ins Schwimmbad fahren zu können. Foto: Gisela Wagner
Gisela Wagner

Laufersweiler. Rund 50 Radfahrer aus Laufersweiler und Umgebung trafen sich am Montagabend, um gemeinsam nach Büchenbeuren zu radeln. Jung und Alt traten in die Pedale, um ihrem Wunsch nach einem Radweg Ausdruck zu verleihen.

„Wir brauchen dringend einen Alltagsradweg zwischen Laufersweiler und Büchenbeuren und Sohren“, macht Sabine Voigt, Initiatorin der Fahrraddemo, deutlich. In Laufersweiler gebe es seit langer Zeit weder Geschäfte, noch Post, Apotheke oder einen Arzt. Zudem besuchten viele Kinder und Jugendlichen die Schulen im Schulzentrum von Sohren und Büchenbeuren, die sie per Rad gut erreichen könnten.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region