Vereinbarung Klinik und niedergelassene Mediziner wollen enger zusammenarbeiten: Koperation zwischen Klinik und Praxen: VG St. Goar-Oberwesel will auch im Ausland um Ärzte werben
Vereinbarung Klinik und niedergelassene Mediziner wollen enger zusammenarbeiten
Koperation zwischen Klinik und Praxen: VG St. Goar-Oberwesel will auch im Ausland um Ärzte werben
Die Loreley-Klinik Oberwesel und die niedergelassenen Ärzte in der VG St. Goar-Oberwesel wollen in Zukunft enger zusammenarbeiten, um dem drohenden Ärztemangel in der Region etwas entgegensetzen zu können.
Martina Koch
St. Goar-Oberwesel. Um einer drohenden Unterversorgung mit Ärzten in der Verbandsgemeinde (VG) St. Goar-Oberwesel entgegenzuwirken, wollen die VG, die Loreley-Kliniken Oberwesel sowie die niedergelassene Ärzteschaft künftig enger zusammenarbeiten. Für die Unterzeichnung einer entsprechenden Vereinbarung stimmte der VG-Rat in seiner jüngsten Sitzung geschlossen.
Lesezeit 2 Minuten
Zwar praktiziert derzeit noch eine gut ausreichende Anzahl an Ärzten in der VG, doch aufgrund der Altersstruktur der Praxisinhaber wird sich das in den kommenden Jahren ändern, warnt VG-Bürgermeister Thomas Bungert: „Wir werden in den kommenden fünf bis acht Jahren einen Generationenwechsel der Ärzte haben.