Konzert in der evangelischen Kirche in Dichtelbach begeistert die Zuhörer
Konzert in der Kirche: Musikalische Reise nach Italien mit Villa Musica
Eszter Haffner und Alexander Gordon beeindruckten die Zuhörer in Dichtelbach durch ihr kongeniales Zusammenspiel beim Duo in G-Dur von Wolfgang Amadeus Mozart.
wd

Die Villa Musica hat zu einem Streichkonzert in der evangelischen Kirche in Dichtelbach Station gemacht. Auf dem Programm stand Musik der Klassik und Romantik aus Italien, die zu Beginn des Herbstes das Publikum für einen Abend zurück in den Sommer brachte. Für die musikalische Unterhaltung sorgten die Wiener Gastprofessorin Eszter Haffner und der Kölner Professor für Bratsche, Alexander Gordon, gemeinsam mit Stipendiaten der rheinland-pfälzischen Kulturstiftung Villa Musica.

Lesezeit 2 Minuten
Wegen Krankheit des Cellisten gab es eine kleine Änderung im Programm. So stand am Anfang Wolfgang Amadeus Mozarts Duo G-Dur, KV 423, furios gespielt von den beiden Dozenten Eszter Haffner (Violine) und Alexander Gordon (Viola). Das Klavier verbinden die meisten Musikfreunde mit dem Namen Mozart (1756–1791), schließlich erlangte er mit seinen Klaviersonaten und -konzerten Berühmtheit.

Ressort und Schlagwörter

Rhein-Hunsrück-Zeitung

Top-News aus der Region