Boppard/Köln
Kloster Marienberg kommt unter den Hammer (Juni 2012)
Obwohl das Bauwerk marode ist, hat das Kloster Marienberg in Boppard einen unschätzbaren ideellen Wert. Seit 2002 wacht die Weltgemeinschaft über das größte Baudenkmal in der Unesco-Kulturlandschaft Mittelrheintal. Am Samstag könnte das Gebäude den Besitzer wechseln.
Suzanne Breitbach

Boppard/Köln - Das Kloster Marienberg könnte am Samstag einen neuen Eigentümer erhalten. Bei der Sommerauktion im Kölner Hilton-Hotel ist der denkmalgeschützte Komplex eines von 38 Versteigerungsobjekten. Die Chancen, dass der Marienberg den Besitzer wechselt, stehen bei 70 Prozent, sagt Auktionator Florian Horbach, Vorstandsmitglied des Unternehmens „Westdeutsche Grundstücksauktionen“ (WDGA-AG), im Gespräch mit unserer Zeitung. „Es gibt mehrere Interessenten.“

Aktualisiert am 17. September 2013 14:27 Uhr
Boppard/Köln – Das Kloster Marienberg könnte am Samstag einen neuen Eigentümer erhalten. Bei der Sommerauktion im Kölner Hilton-Hotel ist der denkmalgeschützte Komplex eines von 38 Versteigerungsobjekten. Die Chancen, dass der Marienberg den Besitzer wechselt, stehen bei 70 Prozent, sagt Auktionator Florian Horbach, Vorstandsmitglied des Unternehmens „Westdeutsche Grundstücksauktionen“ (WDGA-AG), im Gespräch mit unserer Zeitung.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Weitere lokale Nachrichten