Emmelshausen
Klimaschutzmanager der VG Hunsrück-Mittelrhein: Thilo Kirstfeld hat viel vor
thilo-kirstfeld-klimaschutzmanagar-vg-humi-phl-1-von-2
Thilo Kirstfeld (Mitte) ist der neue Klimaschutzmanager der Verbandsgemeinde Hunsrück-Mittelrhein. Mit Stefan Assies, Leiter des Fachbereichs 3 (links), und VG-Bürgermeister Peter Unkel vor dem Strauchschnittheizkraftwerk der Rhein-Hunsrück-Entsorgung in Emmelshausen, das einen Beitrag zum Klimaschutz leistet.
Philipp Lauer

Einen Klimaschutzmanager einzustellen, hat der Rat der VG Hunsrück-Mittelrhein schon im September 2021 beschlossen. Am 1. März dieses Jahres hat Thilo Kirstfeld seine Stelle angetreten. Das Zuwarten hat sich gelohnt, sagt VG-Bürgermeister Peter Unkel. Mit Kirstfeld habe man einen erfahrenen Praktiker für die Stelle gefunden.

Einige der Liegenschaften der Verbandsgemeinde (VG) Hunsrück-Mittelrhein kennt der neue Klimaschutzmanager Thilo Kirstfeld noch als Auftragnehmer. Mehr als 20 Jahre lang war der Maisborner nach seinem Studium im Fach Energie- und Automatisierungstechnik in der Planung technischer Gebäudeausrüstung tätig.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region