Den symbolischen ersten Spatenstich machten Tina Hölz (von links), Leiterin Villa Kunterbunt, Architekt Sergej Baitler, Stadtbürgermeisterin Bernadette Jourdant, Bauleiter Frank Schmidt und VG-Bürgermeister Michael Boos. Foto: Werner Dupuis Werner Dupuis
Rheinböllen. Ende 2022 sollen die ersten Kinder und Betreuer in die neue Kindertagesstätte in der Verbandsgemeinde Simmern-Rheinböllen einziehen.
Mit 5,77 Millionen Euro veranschlagt sind die Kosten für eine weitere Kindertagesstätte in Rheinböllen, für die jetzt der erste Spatenstich erfolgte. Wenn alles nach Plan verläuft, sollen die ersten Kinder und ihre Betreuer Ende 2022 dort einziehen. Es ist dann der dritte Kindergarten in Rheinböllen.