Gruppe der KGS nimmt an Austausch mit russischer Schule teil
Kirchberger Schüler lernen St. Petersburg kennen – Schritt in Richtung Völkerverständigung
Prächtig und prunkvoll präsentiert sich St. Petersburg. Schüler der KGS Kirchberg lernten die zweitgrößte Stadt Russland jetzt kennen – im Oktober kommt es zum Gegenbesuch.
KGS Kirchberg

Kirchberg. Ein Schüleraustausch mit Sankt Petersburg wurde für 26 Schüler der KGS Kirchberg zu einem vollen Erfolg. Acht Tage lang besuchten sie zusammen mit zwei Lehrerinnen und einer Dolmetscherin die faszinierende Stadt und lernte deren Menschen kennen.

Nach einem herzlichen Empfang und einer ersten Busfahrt durch die mehrere Millionen Einwohner zählende, zweitgrößte Stadt Russlands, mussten alle erst einmal „ankommen“. Die Gastfamilien halfen dabei und kümmerten sich um das Wohl der Schüler und gewährten Einblicke in Leben und Alltag der Petersburger.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region