Kirchberg
Kirchberg: Pläne für das Heimathaus finden Anklang

Die 500 000 Euro teure Sanierung des Kirchberger Heimathauses nimmt Formen an. Der Stadtrat billigte die Vorschläge des Limburger Planungsbüros Kramm und erteilte diesem den Auftrag, eine Entwurfsplanung zu erstellen.

Werner Dupuis

Kirchberg. Das Heimathaus stand auf der Tagesordnung der Stadtratssitzung am Donnerstagabend. Mehr als 30 Zuhörer interessierte, was der Rat der Stadt auf dem Berge unter TOP 3 beraten und beschließen würde. Das Ingenieurbüro Kramm aus Limburg stellte seine Vorschläge für die Gestaltung und Sanierung vor.

Lesezeit 2 Minuten
Von unserem Redaktionsleiter Thomas Torkler Diese fanden im Rat Anklang, und so stimmte das Gremium nahezu einstimmig dafür, dem Limburger Büro den Auftrag für eine Entwurfsplanung zu erteilen. Hans-Peter Kemmer (FDP) und Stadtbürgermeister Udo Kunz stimmten dagegen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region