Inhaberin Dorothee Schmidt-Kayembe will keinen ihrer Gäste ausschließen müssen
Keinem den Zutritt verwehren: Café Maull geht wegen 2G-Plus vorzeitig in die Winterpause
Die gemütlichen Sitzplätze im Kunst- und Kulturcafé Maull in der Marktstraße in Kastellaun bleiben vorerst leer – wie die Platten auf der Theke, auf denen Dorothee Schmidt-Kayembe normalerweise ihre Kuchen präsentiert. Aufgrund der 2 G-Plus-Regelung hat sie sich dazu entschieden, vorzeitig in ihre Winterpause zu gehen.
Charlotte Krämer-Schick

Kastellaun. Wer vormittags durch die Marktstraße in Kastellaun flaniert, wirft gern mal einen Blick ins Kunst- und Kulturcafé Maull. Denn schon am Morgen ist das hübsch eingerichtete, gemütliche Café ein beliebter Treffpunkt. Bei Kaffee oder Tee und einem kleinen Frühstück lässt sich dort gut in den Tag starten. Und das Mittagessen und die selbst gebackenen Kuchen am Nachmittag? Ein Gedicht.

Die Leckereien können die Gäste aber vorerst nicht mehr genießen. Denn Dorothee Schmidt-Kayembe hat sich dazu entschieden, früher als gewöhnlich in die Winterpause zu gehen. Wann und wie es im Frühjahr weitergeht, weiß sie noch nicht. Feststeht: Sie will keinem ihrer Gäste den Zutritt verwehren müssen – auch Ungeimpften nicht.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region