Prointernet aus Kastellaun unterstützt Reiner Meutschs Stiftung "Fly & Help"
Kastellauner Agentur finanziert Schulbau in Myanmar
Bei einer seiner Livs-Shows überraschte das Team der Kastellauner Internetagentur Prointernet Reiner Meutsch und seine Stiftung „Fly & Help“ mit der Zusage, den Bau einer Schule in Myanmar zu finanzieren. Foto: Prointernet
prointernet GmbH

Kastellaun. Die erste Begegnung zwischen der Kastellauner Internetagentur Prointernet und Reiner Meutsch ist schon etwas länger her. Aber die Faszination darüber, was er mit seiner Stiftung „Fly & Help“ auf die Beine stellt, hat nicht nachgelassen – im Gegenteil. Prointernet unterstützt nun den Bau einer Schule in Myanmar.

Im Januar 2010 startete Reiner Meutsch aus dem Westerwald als zehnter Deutscher mit einem Kleinflugzeug zur Weltumrundung, bei der er zugleich Hilfsprojekte in Ghana, Ruanda, Indien, Indonesien und Brasilien besuchte und unterstützte. Daraus entstand die Idee, dauerhaft die Bildung durch den Bau von Schulen in Entwicklungsländern zu fördern.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region