Projekt 13 Freiwillige arbeiten ehrenamtlich im Oberen Mittelrheintal : Junge Leute aus aller Welt engagieren sich fürs Welterbe Oberes Mittelrheintal
Projekt 13 Freiwillige arbeiten ehrenamtlich im Oberen Mittelrheintal
Junge Leute aus aller Welt engagieren sich fürs Welterbe Oberes Mittelrheintal
2016 kamen die Teilnehmer aus vielen verschiedenen Nationen an den Mittelrhein. Eine Station, wo sich die jungen Menschen engagierten, war Oberwesel. Das Workcamp dient auch dem gegenseitigen Austausch.
Welterbe-Zweckverband
Mittelrhein. Beim Projekt „World Heritage Volunteers“ kommen junge Menschen aus der ganzen Welt für zwei Wochen in das Obere Mittelrheintal, um sich ehrenamtlich für Erhalt und Pflege des Unesco-Welterbes einzusetzen. Organisiert wird das Workcamp durch den Zweckverband Welterbe Oberes Mittelrheintal und die Organisation European Heritage Volunteers.
Portugal, Griechenland und China – das sind nur einige der Herkunftsländer der 13 Freiwilligen, die ab Sonntag für zwei Wochen ehrenamtlich im Oberen Mittelrheintal arbeiten werden. Sie beschäftigen sich mit typischen Erhaltungsmaßnahmen der Kulturlandschaft wie Biotop- und Landschaftspflege, Arbeiten in Gärten und Parkanlagen, Restaurierung von Trockenmauern oder Pflege von Streuobstwiesen.