Jugendaktion im Bistum Trier und Caritas organisierten Benefizerlebnis
Jugendaktion im Bistum Trier: 26.000 Euro für die Corona-Hilfe gesammelt
Der Dekanatsjugendchor No Limits war einer der 40 musikalischen Höhepunkte der European Solidarity Challenge. Die Jugendlichen aus Kastellaun und Umgebung sangen im Livestream das „Vaterunser“ auf Suaheli. Im Hintergrund ist das Studio in Koblenz zu sehen, wo alle Stränge der Veranstaltung zusammenliefen.
Bistum Trier

Koblenz/Trier/Saarbrücken. „Das sind unglaublich schwierige Situationen“, hat der Trierer Bischof Dr. Stephan Ackermann im Hinblick auf die derzeitige Corona-Pandemie, insbesondere in den ärmsten Ländern der Welt und in den Flüchtlingslagern, in einem Video anlässlich der European Solidarity Challenge gesagt. „Umso großartiger ist es, dass die Aktion ‚Wir gegen Rassismus‘ hier zusammen mit Caritas International helfen will.“

Aktualisiert am 28. Mai 2020 18:28 Uhr
Die fünfstündige Spendenveranstaltung am 15. Mai erreichte durch einen Live-stream im Internet mehr als 60.000 Zuschauer, die mehr als 26.000 Euro für den Corona-Hilfsfonds der Caritas spendeten. „Eingesetzt wird die Spendensumme für die weltweite Corona-Hilfe von Caritas International.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region