Tod erschüttert ganze Region 
Joachim Schreibers Musik ist für immer verstummt 
Nur zu gern hat Joachim Schreiber den Platz an "seiner" Stummorgel in der Stephanskirche eingenommen. Sein kulturelles Schaffen im Hunsrück und weit darüber hinaus war enorm. Am 11. Juli ist der Kantor gestorben.
Markus Killian. Markus Kilian

Joachim Schreiber prägte das kulturelle Leben im Hunsrück und weit darüber hinaus maßgeblich, sein Wirken hat tiefe Spuren hinterlassen. Am 11. Juli ist der Kreiskantor des Kirchenkreises Simmern-Trarbach gestorben.

Lesezeit 3 Minuten
Wie oft war die Stummorgel bei einem Gang durch Simmern zu hören, wenn Joachim Schreiber in der Stephanskirche übte – für den nächsten Gottesdienst, das nächste Konzert, das nächste Musikalische Abendgebet oder für sein neuestes Herzensprojekt, die Orgelmusik zur Marktzeit.

Top-News aus der Region