Nachruf Rhein-Hunsrück-Kreis trauert um prägenden Politiker der Region - Früherer Langtagspräsident wird 68 Jahre alt: Joachim Mertes in Buch verstorben
Nachruf Rhein-Hunsrück-Kreis trauert um prägenden Politiker der Region - Früherer Langtagspräsident wird 68 Jahre alt
Die Bucher Kinder waren Joachim Mertes ans Herz gewachsen. Für den Kindergarten hat er sich während seines politischen Wirkens immer wieder stark gemacht. Als Mertes sein Amt als Ortsbürgermeister an seinen Nachfolger Tobias Vogt übergab, schenkten ihm die Kinder Rosen.
Werner Dupuis
Buch. Joachim Mertes ist tot. Der langjährige Präsident des rheinland-pfälzischen Landtags verstarb in seinem Heimatort Buch am Montagmorgen im Alter von 68 Jahren nach schwerer Krankheit.
Lesezeit 4 Minuten
Der Rhein-Hunsrück-Kreis verliert einen führenden Kopf, der das politische Leben in der Region und in Rheinland-Pfalz entscheidend geprägt hat. „Von den politischen Persönlichkeiten, die die Region in den vergangenen Jahren hervorgebracht hat, war er eine der prägendsten“, sagte Landrat Marlon Bröhr in einer ersten Reaktion, „Joachim Mertes war eine Persönlichkeit par excellence.