In Zeiten von Facebook und Co. weiterhin beliebt: Boppard-Grüße à la carte
Boppard
In Zeiten von Facebook und Co. weiterhin beliebt: Boppard-Grüße à la carte
So sieht sie aus: die meistverkaufte Boppard-Postkarte des Schöning-Verlags.
Schöning Verlag
Boppard. Boris Hesse (49) ist ein gefragter Gesprächspartner, wenn es um Ansichtskarten geht. Schließlich ist der von ihm seit zwölf Jahren geleitete Schöning-Verlag in Lübeck Marktführer, wenn es um die idyllischen Bildkarten aus Deutschland geht. Aber auch Andenken wie Magnete oder Flaschenöffner sowie Kalender vertreibt der Verlag, der mit dem Slogan wirbt: "Deutschland ist schön, wir zeigen es."
Rund 900 Orte finden sich im Fundus des Verlags, von Sylt bis nach Garmisch. Darunter sind natürlich auch Koblenz, Boppard und das Rheintal sowie die umliegenden Touristenziele wie etwa Bad Ems und Cochem zu finden. Wir sprachen mit Hesse über die Rolle der Ansichtskarte insgesamt und über Bopparder Besonderheiten.