Feurige Tanznummern heizen die Stimmung in Oppenhausen an - Ministrant, Pizzabäcker und Singledorfkind in der Bütt: „In Ubbahause is wieder Karneval!“: Auf der KGN-Bühne geht es hoch her
Feurige Tanznummern heizen die Stimmung in Oppenhausen an - Ministrant, Pizzabäcker und Singledorfkind in der Bütt
„In Ubbahause is wieder Karneval!“: Auf der KGN-Bühne geht es hoch her
Wickie und die starken Männer statteten den Narren einen Besuch ab. Das Männershowballett, trainiert von Linn Bersch und Bianca Schink, zeigte, dass nicht nur die Frauen der KGN das Tanzbein schwingen können. Sommerline photography
Oppenhausen. Die Karnevalshochburg Niederkirchspiel begeisterte das Publikum wieder mit einer gelungenen Mischung aus furiosen Tänzen und grandiosen Vorträgen. Zu Beginn der Sitzung, die unter dem Motto „Rheinhessen im Blut und Oppenhausen im Herzen“ stand, ehrten der neue Vorsitzende Jan Krüger und der Sitzungspräsident Tobias Ibald die langjährigen Vorstandsmitglieder Sandra Bersch (20 Jahre), Sabrina Lubischer (20 Jahre), Christoph Bersch (10 Jahre) und Ralf Bergmann (10 Jahre) für ihre herausragende Arbeit für die Karnevalsgesellschaft Niederkirchspiel (KGN).
Anschließend marschierte der Elferrat, eskortiert von den KGN-Garden und unter den Klängen des Narrhallamarsches, in die festlich dekorierte Narrhalla ein. Die Haus- und Hofkapelle der KGN, Los Cuador, hatte die Stimmung bereits wie schon in den vielen Jahren zuvor bestens angeheizt.