Investoren und Betreiber sind vom Projekt auch in Zeiten der Corona-Pandemie überzeugt
In Simmern rollen die Bagger: Moxy-Hotel soll 2022 an den Start gehen
Ortstermin auf der Baustelle: Vom Hotelprojekt im Herzen der Kreisstadt zeigen sich Investor Bernhard Scholtes (von links), Projektleiterin Kristina Brood, Planer Rainer Schmitt, Nemis-Geschäftsführer Christian Buer und Simmerns Stadtbürgermeister Andreas Nikolay trotz Corona-Pandemie und Lockdown felsenfest überzeugt. Im April 2022 soll das neue Moxy-Hotel in Simmern seinen Betrieb aufnehmen. Foto: Markus Lorenz
Markus Lorenz

Simmern. Die Kreisstadt scheint auch in Corona-Zeiten ein beliebter Standort für hohe Investitionen zu sein. Seit rund fünf Wochen rollen hier die Bagger und Baumaschinen für ein großes Hotelprojekt im Herzen Simmerns am sogenannten Roten Platz gegenüber des Wasgau-Marktes.

Lesezeit 3 Minuten
Weil es wegen der Pandemie seinerzeit nicht zu einem Spatenstich mit großen öffentlichen Feierlichkeiten kommen konnte, trafen sich nun Investoren, zukünftige Betreiber, Bauherren sowie Planer und Vertreter der am Bau beteiligten Firmen zu einem Am-Ort-Termin, um die Öffentlichkeit über den Fortgang des Projektes zu informieren.

Top-News aus der Region