Stummorgeln im Mittelpunkt - Natur, Touristik, Geschichte und weitere interessante Themen
Hunsrückverein präsentiert Jahrbuch 2024 in Rhaunen: Neue Vorstandsmannschaft stellt sich vor
autoren-und-vorstand-hunsruckverein-2024
Der Vorstand des Hunsrückvereins mit Autoren des Jahrbuchs 2024: Vorsitzender Julian Gröber (vorne, 2. von links), Zweite Vorsitzende Claudia Herr (vorne, 2. von rechts), Geschäftsführer Manuel Heras (vorne links) und Schriftleiterin Leona Riemann (6. von links). Fotos: Günter Weinsheimer
Günter Weinsheimer

Rhaunen. Der Hunsrückverein hat am Sonntagnachmittag in Rhaunen sein Jahrbuch 2024 vorgestellt. Los ging es in der evangelischen Kirche, wo nach einer kurzen Einführung zur Kirche und der ältesten Stummorgel durch Heiner Schneider (Stummorgelverein) Wolfgang Fink, Organist aus Bischofsdhron, Musikstücke auf der Orgel spielte. Anschließend fand die Buchvorstellung im nahe gelegenen Vereinshaus der Gemeinde Rhaunen statt.

Lesezeit 2 Minuten
Eine willkommene Gelegenheit für den vor kurzem neu gewählten Vorstand, sich zu präsentieren, nachdem der langjährige Geschäftsführer Frank-Dieter Rentmeister wie auch Gerd Danco, 19 Jahre Vorsitzender des Hunsrückvereins, vor einiger Zeit verstorben waren.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region