Hospizgemeinschaft engagiert sich in Gondershausen mit Projekt "Hospiz macht Schule"
Hospizgemeinschaft in Gondershausen: Grundschüler beschäftigen sich mit dem Sterben
Jeden Tag packen die Mitarbeiter der Hospizgemeinschaft einen Koffer für die Schüler. Darin befinden sich die Dinge, die sie mit den Kindern besprechen wollen und die für den Projekttag wichtig sind.
Denise Bergfeld

Gondershausen. Sterben und Tod sind Themen, die Erwachsene am liebsten ausblenden. Dabei gehören sie unweigerlich zum Leben dazu. An der Grundschule Gondershausen hat in der vergangenen Woche ein Projekt stattgefunden, bei dem sich die beiden vierten Klassen intensiv mit diesen Themen auseinandergesetzt haben.

Lesezeit 4 Minuten
Dafür hat sich die Schule Profis in die Klassen geholt. Die Hospizgemeinschaft Hunsrück-Simmern war fünf Tage lang mit sechs Mitarbeiterinnen dort und brachte den Kindern die Themen „Werden und Vergehen“, „Krankheit und Leid“, „Sterben und Tod“, „Vom Traurig sein“ und „Trost und Trösten“ nahe.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region