Boppard
Holzvermarktung braucht neue Strukturen: Waldbesitzer treffen sich in Boppard

Der Mitgliederversammlung des Waldbesitzerverbands Rheinland-Pfalz stattete Forstministerin Ulrike Höfken einen Besuch ab. Klarere wettbewerbsrechtliche Strukturen fordern die privaten und kommunalen Waldbesitzer in Rheinland-Pfalz.

Suzanne Breitbach

Boppard. Das Bundeskartellamt stellt einen klaren Wettbewerbsverstoß in den Ländern, in denen das Holz der privaten, kommunalen und staatlichen Waldbesitzer gemeinsam von Landesforstverwaltungen vermarktet wird, fest. Dazu nahm der Vorsitzende des Waldbesitzerverbands Rheinland-Pfalz, Hans-Günter Fischer, bei der Mitgliederversammlung in der Stadthalle Boppard Stellung.

Lesezeit 1 Minute
Er appellierte an die Landesregierung: „Lassen Sie uns gemeinsam neue wettbewerbsrechtlich tragbare Strukturen herstellen. Wir müssen die Vermarktungswege ändern und neu aufbauen. Die bestehenden forstlichen Zusammenschlüsse und ihre Vermarktungssituationen müssen gestärkt werden.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region