Sina Jakupi will erfolgsversprechende Therapie fortsetzen - Unterstützung kommt von der Vinzenzkonferenz Boppard
Hoffnung ruht auf nicht zugelassener Therapie – Sina Jakupis leidet an Lymphdrüsenkrebs
Während die Kinder im Kindergarten und in der Grundschule lernen, hofft Sina Jakupi mit ihrem Ehemann Veli auf einen Erfolg der Therapie.
Familie Jakupi

Boppard/Bad Salzig. Die Vinzenzkonferenz Boppard ruft zu Spenden auf. Im Mai 2022 wurde bei Sina Jakupi in einem Koblenzer Krankenhaus Krebs diagnostiziert. Die 36 Jahre alte Frau ist verheiratet, Mutter von drei Kindern und lebt in Bad Salzig. Die Zwillinge sind sechs Jahre alt und besuchen den Kindergarten, der ältere Sohn ist acht Jahre alt und geht zur Grundschule.

Lesezeit 2 Minuten
Der Lymphdrüsenkrebs wurde in der Zeit von Juni bis Oktober 2022 mit Chemotherapie behandelt. Im April 2023 gab es eine Hochdosischemotherapie mit anschließender autologer (eigener) Stammzellentransplantation. Der Krebs befand sich auf dem Rückzug. „Aber mein Immunsystem begrüßte den Krebs als Freund und leider nicht als Feind“, sagt Sina Jakupi.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region