Klage gegen Rhein-Hunsrück
Heilig Geist Boppard: Durfte Kreis Defizit übernehmen?
Das Verwaltungsgericht in Koblenz setzt sich derzeit mit einer Klage der Stiftung Kreuznacher Diakonie und der Diakonie Kliniken Hunsrück gGmbH auseinander. Sie hatten den Rhein-Hunsrück-Kreis verklagt, weil sie sich in ihrem Grundrecht verletzt sehen.
Philipp Lauer

Prozess in Koblenz: Die Kreuznacher Diakonie als Trägerin des Krankenhauses in Simmern sieht sich in ihrem Grundrecht verletzt. Warum? Weil der Rhein-Hunsrück-Kreis ein Defizit für das Heilig Geist Krankenhaus in Boppard übernommen hat. 

Lesezeit 2 Minuten
Mit der Klage der Stiftung Kreuznacher Diakonie und der Diakonie Kliniken Hunsrück gGmbH gegen den Rhein-Hunsrück-Kreis wegen der Defizitübernahme für das Heilig Geist Krankenhaus in Boppard hat sich am Montag, 8. Dezember, das Verwaltungsgericht Koblenz befasst.

Ressort und Schlagwörter

Rhein-Hunsrück-ZeitungKrankenhauskrise