Jahreshauptversammlung des Hegerings Boppard
Hegering Boppard: Jäger wollen verstärkt mit Naturschutz punkten
Kreisgruppenvorsitzender Bernd Seifermann (links) trug seinen Bericht vor und ehrte langjährige Mitglieder des Hegerings Boppard. Für 40-jährige Mitgliedschaft zeichnete er Helmut Schröder (2. von links) und Ferdinand Hartenfels (2. von rechts) aus. Seit 25 Jahren ist Holger Schröder (rechts) Mitglied im Hegering, ebenso wie die fehlenden Bernd Kneip und Werner Braun.
Suzanne Breitbach

Boppard. Jedes Jahr im Frühjahr trifft sich der Hegering Boppard zur Jahresversammlung. Groß war in diesem Jahr das Interesse seitens der Jägerschaft aus den 16 Revieren im Stadtgebiet von Boppard, die Hegeringleiter Wolfgang Petersen im Hotel Ebertor begrüßte.

In Vertretung für Bürgermeister Walter Bersch sprach der Erste Beigeordnete Helmut Schröder ein Grußwort. Der Dialog zwischen Jagd und Forst habe sich gut entwickelt. Schröder warb bei den Jagdpächtern für die Beteiligung am Umwelttag, der am 4. April in der Stadt Boppard stattfindet.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region